Archiv für Mai 2016

Ran ans Netz Mixed 21. Mai 2016

Am letzten Wochenende haben wir wieder am Ran ans Netz Turnier (Mixed) teilgenommen. Dieses Jahr wurde eine neue Struktur bei der Mannschaftsanmeldung umgesetzt, so dass man sich direkt für Hobby/ Aktive oder Sport anmelden konnte. Leider waren es nur sehr wenige Mannschaften, weshalb die Unterteilungen der Mannschaften nicht für den Spielmodus genutzt werden konnte. Im ersten Spiel hatten wir einige Startschwierigkeiten, doch wir fingen uns wieder und konnten nach nervenaufreibenden Minuten das Spiel doch noch für uns entscheiden. Mit unserem altbekannten Glück hatten wir die späteren erst- und zweitplatzierten Teams in der Vorrunde. In diesen Spielen gaben wir unser Bestes und konnten sie ein wenig ärgern, auch, wenn wir nicht gewonnen haben. 😉 Im Viertelfinale wuchsen wir über uns hinaus und schlugen eine Aktive Mannschaft und konnten somit um Platz 3 spielen. Nach hartem Kampf verloren wir leider und erreichten somit Platz 4 von gesamt 14 Mannschaften. Zusätzlich dazu wurden wir mit dem 1. Platz im Mixed Bereich geehrt 😀 Auch die Turnierleitung lobte uns: „Und nun zu Black Orange, die sich einfach nicht an die Regeln gehalten

und eine Aktive Mannschaft geschlagen haben!“ Ein tolles Resümee für den Tag :)

Ran ans Netz Mixed 2016

Kierspe 2016

Black Orange & Pufferfish

Alle zwei Jahre fahren wir zu Pfingsten nach Kierspe, in Nordrhein Westphalen, um am CVJM Open Air Turnier teilzunehmen. Insgesamt 46 Mannschaften reisten aus ganz Deutschland an. Diesmal war unsere Jugendmannschaft „Pufferfish“ zum ersten Mal mit dabei. :) Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung: 4°C und Schneeregen machten es uns leider nicht möglich draußen zu spielen. Daher wichen wir auf Hallen in der Umgebung aus.

Die Vorrunde am Samstag spielten wir in derselben Halle wie unserer „Kleinen“, daher konnten wir uns bei den Spielen gegenseitig anfeuern, was uns allen viel Spaß machte und motivierte. :) Nach der Vorrunde spielten wir am Sonntag im A Turnier und die Kleinen im B Turnier. Dort hatten sehr anspruchsvolle Spiele gegen starke Mannschaften. Wir lieferten uns spannende Spiele, die wir mit viel Spaß, Motivation und unserer starken Anfeuerung fast alle für uns entscheiden konnten. So wurden wir Gruppenzweiter und durften am Montag um die Plätze 4 bis 6 von 33 Mannschaften im Hobby Mix Bereich spielen. Wir gewannen die letzten beiden Spiele und schlossen mit unserem bisher besten Ergebnis, dem 4. Platz, das Turnier ab.

Es war eine sehr schöne Zeit. Gerade auch nach den Spielen verbrachten wir gemeinsam lustige Abende bei UNO Spielen und auch beim gemeinsamen Pizza Abendessen mit unserer Jugendmannschaft hatten wir viel Spaß :) Wir wuchsen als Mannschaft weiter zusammen und freuen uns schon auf nächstes Jahr, denn das 30 jährige Jubiläum des CVJM Open Air Turniers in Kierspe werden wir uns nicht entgehen lassen 😉

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Organisatoren des Turniers, die für den reibungslosen Ablauf und die tolle Verpflegung der teilnehmenden Mannschaften gesorgt haben.

AOK Cup 30.04.16

Am Samstag haben wir am 21. AOK Cup teilgenommen, der insgesamt 32 Mannschaften aus ganz Sachsen nach Dresden lockte.

Wir starteten etwas verschlafen in den Tag, nachdem wir am Vorabend einen Staffeltag hatten, der bis Mitternacht ging 😀 Nichtsdestotrotz kamen wir gut ins Spiel und gewannen die Vorrunde. Auch in der Zwischenrunde setzten wir uns gegen alle Gegner erfolgreich durch und wurden in die Endrunde eingeteilt, die um die Plätze 1 bis 8 spielen durften. Wir hatten einen sehr guten Tag, alle waren hoch motiviert, konzentriert und mit viel Spaß bei der Sache. So wuchsen wir bei den Spielen in der Endrunde über uns hinaus und rangen dem späteren Turniersieger ein 1:1 ab, welches wir nach kleinen Punkten aber gewonnen hatten (Dazu ist zu sagen, dass diese Mannschaften nicht aus dem Hobby Bereich waren.) So verging der Tag wie im Flug und mit den leckeren Cookies von Jacqui und dem Kuchenbasar, den es gab, versüßten wir uns die Pausen. Am Ende des Tages durften wir um den Platz 3 spielen. Leider ging im allerletzten Spiel alles schief, was schief gehen konnte. So wurden wir letztendlich 4. Es war wirklich schade, aber trotzdem können wir stolz auf unsere Leistung sein :)

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Jessica und Yongyi, die da waren und uns angefeuert haben.

Ebenso möchten wir uns für die spitzenmäßige Organisation des Turniers bei dem BSV AOK Dresden e.V. bedanken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und vielleicht klappt es ja dann mit dem Treppchen 😉

 

Testfoto für das Treppchen :)

 

Archive
Blogkalender
Mai 2016
M D M D F S S
« Apr   Jun »
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31