Archiv für April 2012

Staffel 2011/2012

Unsere zweite Staffelsaison, ist seit gestern Abend ausgespielt. In diesem Jahr war das Niveau in der Mixedstaffel 3 ausgeglichener. Am Ende stehen 10 Punkte und 13 Satzgewinne auf unser Habenseite und das ist eine deutliche Steigerung zur Vorsaison. Wohl die wenigsten haben damit gerechnet, vorallem, weil wir oftmals auf der Zuspielerposition improvisieren mußten und das haben unsere Mädels, allen voran Sabine, sehr gut getan. Viele unserer Spielerinnen und Spieler haben in den Staffelspielen dazugelernt und wenn es gelang, sich auf Volleyball zu konzentrieren ;-), lieferte unsere Mannschaft ganz ansehnliche Spiele ab. Im Laufe der Saison, hat unsere Mannschaft den Lohn für ihre Ausdauer und den Trainingsfleiß (auch wenn das etwas altmodisch klingen mag), eingefahren. Man kann auch sagen, ingesamt ist mehr Lockerheit ins Team gekommen und nicht alle nehmen es mehr so bierernst, sondern können auch mal über eine misslungene Aktion lachen. :-) Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz und die Zuverlässigkeit bedanken. Für viele von uns, ist die Teilnahme an einem geregelten Spielbetrieb nicht immer leicht, wenn man durch Schichtdienst oder stressige Zeiten in der Ausbildung oder dem Studium, gefordert wird.

Mai2012

 

Die kommende Staffelteilnahme wird für uns nicht ganz einfach werden, da wir personell enger rücken müssen. Aber unsere Mannschaft hat oft genug gezeigt, wie sie mit Herausforderungen umgehen kann.

Nach der Staffelsaison haben wir wieder an verschiedenen Turnieren teilgenommen, das Bild ist vom Mai 2012.

Archive
Blogkalender
April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Jun »
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30